Bioland-Hof Bräuchler



Vor Ort und in der Region erhältlich: Alles vom Federvieh

Wir ziehen unsere Masthähnchen nach ökologischen Richtlinien im Rahmen des VonHier-Programms der Feneberg Lebensmittel GmbH auf. Das Unternehmen kauft bei uns vier Mal im Jahr rund 3.000 Hähnchen und vermarktet ihr Fleisch unter dem Dach der regionalen Bio-Marke "VonHier".

Herzlich willkommen im Hofladen!
Junge Frau zeichnet Teigwaren aus

Unsere Bio-Eier verkaufen wir vorwiegend ab Hof. Die Kunden nehmen das gern an. Auch wenn früh morgens der Lagerraum noch bis unter die Decke voller Eier-Paletten steht, so leert er sich schnell und bis abends bleibt kaum ein Ei übrig. Außerdem fahren wir jeden Dienstag den Wochenmarkt in Bad Waldsee an und sind regelmäßig auf "Eier-Tour" in Wangen-Amtzell und Aichstetten.

Unser Hofladen ist liebevoll mit Holzregalen und -tischen eingerichtet. Hier verkaufen wir Eier von unserem Hof und selbst gemachten Holunderblütensirup, aber auch Bio-Produkte aus anderen Betrieben, wie Nudeln, Wein und einige Konserven. Feste Öffnungszeiten gibt es nicht: Die meisten Kunden kommen einfach vorbei und wer auf Nummer sicher gehen will, ruft vorher kurz an.

Die Bio-Milch unserer rund 70 Milchkühe nimmt uns eine Molkerei aus der Umgebung zur Vermarktung ab.

Seite drucken
© 2005-2017   |   bio-mit-gesicht.de   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt zur Initiative   |   Startseite bio-mit-gesicht.de